News


5 Bilder

Erste AGROLA Wasserstofftankstelle eröffnet

Hyundai News – Di,  20.10.2020

Am vergangenen Wochenende durften wir mit Hyundai zusammen die erste AGROLA-Wasserstofftankstelle in Zofingen eröffnen. 

Aus einer Vision wurde Realität und in Zofingen ist die schweizweit erste AGROLA Wasserstofftankstelle in Betrieb gegangen. Die Tankstelle in Zofingen ist die erste "AGROLA-Tankstelle der Zukunft" und wir dürfen noch gespannt sein, welche Innovationen uns beim AGROLA TopShop in Zofingen noch erwartet. 
Das H2-Tankstellennetz wird stetig ausgebaut und noch in diesem Jahr werden entlang der Hauptautobahn A1 und A2 weitere folgen. 

Anlässlich dieser Eröffnung durfte auch der führende Automobilhersteller im Bereich Wasserstoff nicht fehlen. Den zahlreichen Besuchern wurden kompetent alle Fragen rund um das Thema "Wasserstoff" erklärt und eine Testfahrt mit dem innovativen Hyundai NEXO durfte auch nicht fehlen und sorge für reges Interesse.

Als weiteres Hightlight stand der brandneue Hyundai XCIENT Fuel Cell Truck zum Bestaunen dem breiten Publikum zur Verfügung. Die ersten sieben Serien-Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge von Hyundai wurden erst vor wenigen Tagen den Schweizer Kunden übergeben. Geplant ist dabei, dass bis 2025 rund 1'600 dieser schweren Nutzfahrzeuge in die Schweiz geliefert werden. 

 

Entdecken Sie jetzt den Hyundai Nexo