POWER FÜR DIE SCHWEIZER SPORTHILFE

Opel News – So,  01.05.2022

Power für die Schweizer Sporthilfe 

Opel ist stolzer Platin-Partner der Schweizer Sporthilfe, die Schweizer Nachwuchsathletinnen und -athleten auf ihrem Weg an die Weltspitze fördert. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Opel das "Opel Team Suisse" mit drei talentierten Nachwuchssportlern zusammengestellt und anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Schweizer Sporthilfe eine Limited Edition Mokka-e und Mokka "Team Suisse" lanciert. Bei jedem Verkauf eines der auf jeweils auf 50 stück limitierten Modellen "Team Suisse spendet Opel zusätzlich CHF 500.- ab die Schweizer Sporthilfe. 
Die Besitzerin oder der Besitzer eines dieser Limited Modellen erhält Power für die Strasse und eine einjährige Mitgliedschaft bei der Schweizer Sporthilfe.  

 

 "Opel Team Suisse"-Nachwuchstalente

Antonio Djakovic
Der 19-jährige Schwimmer etablierte sich bei Olympia in Tokio bereits in der Weltspitze und schwamm mit der Schweizer Staffel zum Diplom. Mit der Bronsemedaille über 400m Freistil bei der WM in Abu Dhabi setzte der Ustermer dem Jahr 2021 die Krone auf. 
"Meine mentale Powert bringt mich weiter, sowohl bei intensiven Schwimmtraining als auch an grossen Wettkampftagen." 

 

 

Leila Henry 
BMX Racing begann für Leila mit 7 Jahren, und bald darauf fuhr die 19-jährige Genferin bei diversen Schweizer Rennen. Top-Ten-Plätze gab es dann 2018 und 2019 bei den Junioren-Weltmeisterschaften. Ihr grosses Ziel ist eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. 
"Mein Ziel ist es, ganz vorne mitzufahren. Dafür bringe ich täglich Mut, Ausdauer und Power auf mein BMW, um die Schnellste zu sein." 

 

 

Elia Colombo 
Mit 6 Jahren startete Elia in eine multisportive Karriere. Mit 15 Jahren konzentrierte sich der Tessiner voll auf das Windsurfen - mit Erfolgen auf nationalem und internationalem Niveau. Der Traum des 26-Jährigen sind die Olympischen Spiele. 
"Windsurfen ists gegen Wind und Wasser oder damit. Mit der richtigen Technik nutze ich diese geballte Power, sodass ich eines Tages an der Weltspitze surfen werde."

 

 

weiter zur offiziellen Kampagne