Aktuelles


6 Bilder

Herzliche Gratulation

Garage Marti News – Mi,  14.07.2021

Wir gratulieren euch herzlich zum Lehrabschluss!

Das habt ihr hervorragend gemacht und wir sind stolz auf euch.  

  • Janik Baltisberger (Automobil-Mechatroniker EFZ - 2. Rang Kanton Solothurn) 
    Welchen beruflichen Weg wählst du?
    "Ich werde nun an der Berner Fachhochschule den Bachelor of Science in Automobil- und Fahrzeugtechnik beginnen."

  • Marco Rytz (Automobil-Fachmann EFZ - 1. Rang Kanton Solothurn)
    Was bleibt dir von deinem Ausbildungsbetrieb besonders in Erinnerung?
    "Dass man viel Vertrauen in die Lernenden hat und auch grössere, anspruchsvollere Arbeiten machen darf wie zum Beispiel Motor- und Getriebewechsel."

  • Remo von Felten (Automobil-Mechatroniker EFZ)
    Was hat dich während deiner Ausbildung besonders beeindruckt?
    "Besonders in Erinnerung bleibt mir die Entwicklung in der Antriebstechnik vom Verbrennungsmotor über den Elektroantrieb bis hin zur Wasserstofftechnologie."

  • Reha Suter (Carrossierin Lackiererei EFZ)
    Welche beruflichen Zukunftspläne hast du jetzt?
    "Zuerst möchte ich nun noch etwas Berufserfahrung sammeln und später strebt mir eine Weiterbildung zur Werkstattkoordinatorin vor."

Weiterhin wünschen wir euch viel Erfolg und Freude im weiteren Berufsleben.  

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung in der Automobilbranche? 
Die verschiedenen Möglichkeiten finden Sie unter folgendem Link.

Berufsbildung bei der Garage Marti AG