Hyundai KONA electric

Elektromobiler Lifestyle ohne Kompromisse. 

Seit seiner Markteinführung begeistert unser Trendsetter KONA Elektro mit der Erfolgsformel: Schnell laden, weit kommen und stylish unterwegs sein. Und jetzt? Setzen wir noch einen drauf: Freue Dich auf attraktive Design-Updates und viele neue Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen. 

 

Design - Besteht jeden Style-Check. 
Sein stylisher Look in Verbindung mit wegweisender Technik hat ihn zum Erfolgsmodell gemacht. Jetzt präsentiert sich der KONA Elektro noch raffinierter und selbstbewusster - mit neuer Front, neuem Heck, neuen Felgen und neuer Lichtsignatur. 

  • Glatte, aerodynamische Front 
    Die geschlossene Frontpartie des neuen KONA Elektro sorgt für einen einzigartigen Look und optimierte Strömungseigenschaften. Die integrierte Ladeklappe erleichtert Dir den Anschluss an Ladesäulen. 
  • Ausdrucksstarkes Heck 
    Auch die Rückseite wurde modernisiert: Dies zeigt sich eindrucksvoll an den vergrösserten untern Rücklichtern mit ihrer neuen Zeichnung.

 

Hightech-Interieur mit Stil.  
Das in dezenten Schwarz- oder Grautönen gehaltene Interieur ergänzt perfekt sein extrovertiertes Äusseres. Hochmoderne und ergonomisch platzierte Bedienelemente sorgen für entspannten Fahrgenuss. 

  • Digitales Cockpit
    Die neue digitale Instrumentenanzeige, die mit 10.25 Zoll sehr grosszügig dimensioniert ist, informiert Dich über alles wichtigen Fahrzeug- und Fahrdaten. 
  • Head-up-Display
    Mit dem per Knopfdruck ausfahrbaren, lichtstarken Head-up Display hast Du wichtige Infos wie Geschwindigkeit, Navigations- oder Warnhinweise direkt im Blickfeld. 
  • Beheizbare Rücksitze
    Dank beheizbaren Rücksitzen haben Deine Fondpassagiere auch im Winter eine angenehme Fahrt. 

 

Elektrisierender Fahrspass und beeindruckende Reichweite. 
Als reinrassiger Elektro-SUV bringt er sein maximales Drehmoment direkt auf die Strasse und beschleunigt Dich in 7.9 Sekunden auf 100 km/h! Und mit seinen Fähigkeiten als Langstreckenläufer setzt er Massstäbe in seinem Segment. 

  • Bis zu 484 km Reichweite
    In der 150 kW (204 PS) Version fährst Du dank 64 kWh-Hochleistungsbatterie bis zu 484 km, in der 100 kW (136 PS) - Version bis zu 305 km mit einer Ladung. 
  • Schnell-Laden in ca. 47 Minuten
    An einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule dauert das Aufladen der Lithium-Ionen-Polymerbatterie von 10 auf 80 Prozent nur etwa 47 Minuten
  • In 7.9 Sekunden auf 100 km/h
    Der KONA Elektro mit 39.2 kWh Batterie bringt Dich in unter 8 Sekunden auf Tempo 100 - und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. 

Konnektivität - Voller Genuss. Volle Kontrolle. 

Moderne Digitalinstrumente sorgen mit einfacher Bedienbarkeit für Komfort, Deine Stimme steuert ausgewählte Funktionen und Dein Smartphone wird zur Fernbedienung: Im neuen Hyundai KONA Elektro erlebst Du Konnektivität auf Höhe der Zeit.  

  • 10.25-Zoll-Touchscreen
    Gestochen scharf und optimal positioniert: Der grosse 10.25-Zoll-Touchscreen ist Deine Steuerzentrale für Infotainment, Navigation und Smartphone-Apps, die sich drahtlos darauf spiegeln lassen. 
  • Bluelink - Telematikdienste
    Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Fahrzeug verschlossen ist oder möchtest seinen genauen Standort wissen? Per Bluelink-App erledigst Du viele Dinge mit einem Fingertippen aus der Ferne. 
  • Lademanagement mit der Bluelink-App
    Die Bluelink-Telematikdienste und die Bluelink-App halten für Besitzer eines batterieelektrischen Hyundai Fahrzeugs viele Funktionen rund um das Laden bereit, die komfortabel sind und sogar Geld sparen können.  
 

Smart Sense Technologie für ein sicheres Gefühl. 
Die Smart Sense Ausstattung des neuen Hyundai KONA Elektro wurde noch einmal verbessert und um neue Assistenzsysteme erweitert. Du und Deine Mitfahrer geniessen so das gute Gefühl, kompetente Helfer an Bord zu haben. 

  • Autonomer Notbremsassistent (FCA)
    Bei Gefährdung durch andere Kraftfahrzeuge, bzw. für Fussgänger, löst das System eine optische und akustische Warnung aus und leitet im Notfall eine Teil- oder Vollbremsung ein, sofern Du nicht selber bremst. Jetzt auch mit Radfahrererkennung. 
  • Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)
    Beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten erkennen die Radarsensoren seitlich auftauchende Fahrzeuge. Das System unterstützt Dich dabei, eine drohende Kollision zu verhindern, indem es Dich warnt und notfalls automatisch abbremst.  
  • Aktiver Totwinkelassistent (BCA)
    Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückzuholen. 
  • Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
    Das System warnt Dich, wenn Du auf das Wiederanfahren des vor Dir befindlichen Autos nicht reagierst - beispielsweise nach dem Umspringen einer Ampel auf Grün.

 

Weitere Informationen Probefahrt vereinbaren